Neuromarketing-basierte Kommunikation & Kampagnen

Wie eine Marke mit Bild- und Textwelten den impliziten Kundenwunsch trifft.

Bild und Text sind die von Marken meistbenutzten Kommunikationsebenen. Damit diese ihre Wirkung im Hirn auch wirklich entfalten können, müssen sie allerdings das Wunsch-Bauchgefühl der Kunden treffen. Es kommt in erster Linie also nicht darauf an, ob ein Motiv gefällt oder nicht. Vielmehr geht es darum, damit die richtigen Emotionen zu treffen. Wer nämlich Bilder und Texte falsch auswählt und codiert, verfehlt die gewünschte Kommunikationswirkung. Dieser Fauxpas kann mit Hilfe von Neuromarketing und dem wissenschaftlich basierten EmoCompass® vermieden werden.

Case: Twinings

zutt-neuromarketing-Anspruch

1. ANSPRUCH
Eine neue Print-Kampagne soll näher an das emotional perfekte Tee-Gefühl (Gold Standard) gebracht werden – unter Beibehaltung des Kampagnen-Grundkonzeptes und des bestehenden Markenprofils von Twinings.

zutt-neuromarketing-Insights

2. INSIGHTS EMOCOMPASS®-STUDIE
• Tee-Welt soll mystisch sein, aber nicht mysteriös
• Geheimnisvolle Stunden statt Harry Potter-Feeling
• Wärme spielt eine Rolle

EmoMap©: Es geht nicht um oben, unten, links oder rechts – massgebend sind die Abstände zwischen den einzelnen Research Objects zum Wunsch (GOLD STANDARD). Je weiter die Entfernung zwischen zwei Pins, desto unterschiedlicher die Empfindung.

zutt-neuromarketing-Erfolg
3. ERFOLGSWIRKSAM EMOTIONALISIERTE TWININGS-KAMPAGNE
Weiterentwicklung basierend auf dem Briefing-Input von ZUTT & PARTNER an die Agentur
Case Bild einer Twinings Werbekampagne

Emotionalisieren auch Sie Ihre Kommunikation

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Im Rahmen eines Gratis-Workshops* definieren wir gemeinsam, welche Gold Standards für Ihre Marke zu erforschen sind. Erleben Sie den EmoCompass® mit einer auf Sie zugeschnittenen Demo-Befragung und konfigurieren Sie Ihr EmoCompass®-Projekt, so dass Sie Ihre Marketingziele mit Einbezug neuropsychologischer Prinzipien wissenschaftlich erreichen.

 
  • * Der Workshop kann in Bubikon durchgeführt werden (kostenlos) oder bei Ihnen (Reisezeit / Spesen nach Absprache). Z&P behält sich vor, Workshops nur an ernsthaft interessierte potentielle Kunden anzubieten.
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