News
Am Neuromarketing-Ball bleiben.
Wenn Sie rund um die Themen Marken-Emotionen und Neuromarketing stets auf dem aktuellsten Stand sein und keine Markt-Innovationen verpassen möchten, sind Sie hier am richtigen Ort.
Sie möchten keine Neuromarketing-News verpassen?
> Jetzt abonnieren
15. July 2024
SRF-Interview: Warum funktionieren Warenhäuser immer noch?
Im neuen Interview mit Philipp Zutt ging das Wirtschaftsmagazin von Radio SRF der Frage nach, warum es sich (aus Emotions-Sicht) immer noch lohnt, in den stationären Handel zu investieren.12. June 2024
EmoCompass®-Studie: «Natürlich» schlägt «Vegan»
Nachhaltigkeit ist heutzutage fast schon zu einem Hygienefaktor geworden – sie ist ein Muss für jede Marke. Doch wie können Produkte und Dienstleistungen so gestaltet werden, dass sie als wirklich nachhaltig wahrgenommen werden?7. June 2024
Frauen emotional für die ICT- und MINT-Welt gewinnen
Vergangene Woche fand eine richtungsweisende Medienkonferenz statt, die sich mit der dringenden Frage beschäftigte, wie mehr Frauen für die ICT- und MINT-Welt gewonnen werden können. Diese exklusive Zusammenstellung umfasst u.a. Aufnahmen von der Medienkonferenz, Fotos aus dem inspirierenden Kickoff-Workshop und Interviews mit den Initianten und Initiantinnen. Entdecken Sie, welche Schritte unternommen werden, um die nächste Generation von Tech-Pionierinnen zu fördern und den Anteil an Mädchen und Frauen in ICT-Berufen zu erhöhen.14. November 2023
EmoCompass®-Studie: Galaxus vs. Brack – Wer gewinnt emotional?
Galaxus und Brack sind die grössten Schweizer Universal-Online-Shops und verzeichnen stetiges Wachstum. Ihr Selling Point besticht durch gute Preise, grosse Auswahl und schnelle Lieferung. Doch ist das alles, was sich Kunden und Kundinnen wünschen? Diese neue spannende EmoCompass®-Studie zeigt, welcher Anbieter emotional die Nase vorn hat.3. November 2023
Was Verpackungen männlich macht
Schwarz oder grau, klare Formen und aufmerksamkeitsstarke Schriften dominieren auch weiterhin die Verpackungen für Männerkosmetik. Doch warum ist das so?7. December 2023
7 Neuro-Gründe, weshalb Weihnachtswerbung wirkt
Die Weihnachtszeit ist nicht nur eine Zeit der Besinnlichkeit und des Beisammenseins, sondern auch ein Höhepunkt für Marketers und Werbetreibende weltweit. Doch was macht Weihnachtswerbung so besonders und warum reagieren unsere Gehirne so stark darauf? In diesem Newsbeitrag tauchen wir zusammen in die faszinierende Welt des Neuromarketings ein und beleuchten sieben Schlüsselfaktoren, die die Effektivität von Weihnachtswerbungen erklären.24. August 2023
EmoCompass® ermöglicht revolutionäre Erforschung der Skin-Brain-Axis
Wir leben in einer gestressten Welt, was bei vielen Leuten zu Erschöpfung und diese wiederum zu Hautproblemen führt. Was kann man dagegen unternehmen?6. July 2023
Radio Top-Interview zu verschiedenen Neuromarketing-Effekten
Wieso stehen die Zeiger von den meisten ausgestellten Uhren auf 10 nach 10? Im Interview mit Philipp Zutt ging Radio Top dieser und weiteren Fragen auf den Grund.4. July 2023
Chicorée wird trinkbar!
Chicorée wird durch den passenden Eistee multisensual erlebbar! Erfrischendes Shopping mit allen Sinnen für den kompletten Customer Journey.20. June 2023
EmoCompass®-Studie: Wie sieht der perfekte ChatGPT der Zukunft aus?
ChatGPT hat in kürzester Zeit einen neuen Markt erobert. Doch wird sich der Entwickler OpenAI auch langfristig behaupten können? Diese neue spannende EmoCompass®-Studie zeigt, wie die perfekte AI wirken muss.25. May 2023
Vertiefendes SRF-Interview zur Toblerone-Thematik
Hat Toblerone seit der Verlagerung der Produktion in die Slowakei Swissness eingebüsst? Was hat Toblerone bereits dagegen unternommen? Im Interview mit Philipp Zutt ging SRF dieser Frage auf den Grund.15. May 2023