News
Am Neuromarketing-Ball bleiben.
Wenn Sie rund um die Themen Marken-Emotionen und Neuromarketing stets auf dem aktuellsten Stand sein und keine Markt-Innovationen verpassen möchten, sind Sie hier am richtigen Ort.
Sie möchten keine Neuromarketing-News verpassen?
> Jetzt abonnieren
17. January 2025
Vermisstmeldungen auf Fruchtsäften – Genial oder geschmacklos?
true fruits verkauft Fruchtsäfte mit Vermisstmeldungen von echten Personen. Aus neuropsychologischer Sicht genial oder geschmacklos?5. December 2024
SRF-Interview zum Phänomen “Black Friday”
Dieses Jahr gab es aus neurowissenschaftlicher Perspektive besonders viel über die Black Week und den Black Friday zu diskutieren – unter anderem bei Radio SRF.21. October 2024
«Der grösste Escape Raum der Schweiz» – Gamification sorgt für einzigartigen Pisten-Spass
Wie macht man einen Skitag zu einem emotional einzigartigen Erlebnis? Mit starken Neuroeffekten wie Gamification – «Der grösste Escape Raum der Schweiz».25. September 2024
Wie man Bauchgefühle gezielt in Design übersetzt – Ein Branding, das die Firmen-Emotionen transportiert
Wie findet man eine neue Markenidentität, die voll zum Bauchgefühl passt? Durch das Kennenlernen und richtige Ausspielen der Wunsch-Emotionen.15. July 2024
SRF-Interview: Warum funktionieren Warenhäuser immer noch?
Im neuen Interview mit Philipp Zutt ging das Wirtschaftsmagazin von Radio SRF der Frage nach, warum es sich (aus Emotions-Sicht) immer noch lohnt, in den stationären Handel zu investieren.12. June 2024
EmoCompass®-Studie: «Natürlich» schlägt «Vegan»
Nachhaltigkeit ist heutzutage fast schon zu einem Hygienefaktor geworden – sie ist ein Muss für jede Marke. Doch wie können Produkte und Dienstleistungen so gestaltet werden, dass sie als wirklich nachhaltig wahrgenommen werden?7. June 2024
Frauen emotional für die ICT- und MINT-Welt gewinnen
Vergangene Woche fand eine richtungsweisende Medienkonferenz statt, die sich mit der dringenden Frage beschäftigte, wie mehr Frauen für die ICT- und MINT-Welt gewonnen werden können. Diese exklusive Zusammenstellung umfasst u.a. Aufnahmen von der Medienkonferenz, Fotos aus dem inspirierenden Kickoff-Workshop und Interviews mit den Initianten und Initiantinnen. Entdecken Sie, welche Schritte unternommen werden, um die nächste Generation von Tech-Pionierinnen zu fördern und den Anteil an Mädchen und Frauen in ICT-Berufen zu erhöhen.14. November 2023
EmoCompass®-Studie: Galaxus vs. Brack – Wer gewinnt emotional?
Galaxus und Brack sind die grössten Schweizer Universal-Online-Shops und verzeichnen stetiges Wachstum. Ihr Selling Point besticht durch gute Preise, grosse Auswahl und schnelle Lieferung. Doch ist das alles, was sich Kunden und Kundinnen wünschen? Diese neue spannende EmoCompass®-Studie zeigt, welcher Anbieter emotional die Nase vorn hat.3. November 2023
Was Verpackungen männlich macht
Schwarz oder grau, klare Formen und aufmerksamkeitsstarke Schriften dominieren auch weiterhin die Verpackungen für Männerkosmetik. Doch warum ist das so?7. December 2023