Neuromarketing-Studien & Markenvergleiche

Was Konsumenten wirklich fühlen

Die Kaufentscheide der Konsumenten erfolgen zu über 90% emotional. Gerade deshalb ist es so wichtig, die Gefühlswelt der Kunden zu verstehen. Dank dem einzigartigen Neuromarketing-Tool EmoCompass® ermöglicht ZUTT & PARTNER seit 2015 regelmässig Einblicke in die faszinierende Welt der Marken- und Kunden-Emotionen. Durch die Vergleiche von erfolgreichen Brands zeigt sich, was eine Marke zur emotionalen Nr. 1 macht.

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Methodik und Neuromarketing-Tool EmoCompass®

Mobiltelefon mit Notebook

Die Resultate der hier präsentierten Studien basieren auf qualitativen Befragungen mit dem Neuromarketing-Tool EmoCompass®. Die Befragungen erfolgen in online geführten Einzelinterviews – komplett nonverbal über neuropsychologisch codierte Muster. Die Arbeit mit abstrakten Farben und Formen ermöglicht das Erschliessen der Emotionen auf tiefem individuellem Assoziationslevel und fast unter Ausschluss von Kognition (rationalem Denken) und von reinen Likes und Dislikes. Für die Methodologie werden Erkenntnisse aus der Neurologie wie Synästhesie, patchworkartiges Arbeiten des Hirns sowie Fuzzy Logic genutzt.

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