Cases
Emotionalisierungs-Beispiele zum Durchstöbern.
NeuroBranding
Wie man Bauchgefühle gezielt in Design übersetzt – Ein Branding, das die Firmen-Emotionen transportiert
Wie findet man eine neue Markenidentität, die voll zum Bauchgefühl passt? Durch das Kennenlernen und richtige Ausspielen der Wunsch-Emotionen.
NeuroProductDevelopement
Chicorée wird trinkbar!
Chicorée wird durch den passenden Eistee multisensual erlebbar! Erfrischendes Shopping mit allen Sinnen für den kompletten Customer Journey.
NeuroTangibility
Der Perspektivenwechsler – Produkt-Aspekte zum Anfassen
Wie können komplexe Themen, fachliche Produkt-Aspekte oder intangible Dienstleistungen für KundInnen fassbar gemacht werden? Der Perspektivenwechsler bringt die Antwort zu dieser Frage.
NeuroProductDevelopement
Durchgängige Emotionen trotz breitem Sortiment
Die Getränkemarke Farmer von LANDI bietet ein sehr breites Sortiment: Von Mineralwasser über Energy Drinks bis hin zum Feierabend-Bier. Doch lösten die Getränke bisher weder die optimalen Produktemotionen aus, noch die Markenemotionen von LANDI.
NeuroBranches
So löst eine Bank spielend Emotionen aus
Mit dem neuen Schaufenster-Quiz lädt die Raiffeisenbank Thalwil ihre Kunden und Kundinnen bereits vor der Bank zum Spielen ein. Dabei stehen in dieser ersten Quiz-Edition nicht Hypotheken und Sparen im Zentrum. Stattdessen werden die Themen Genossenschaft und Regionalität näher gebracht – was zu starker emotionaler Differenzierung gegenüber anderen Banken führt.
NeuroBranches
Wie im Glarnerland ein Bankbesuch zum Erlebnis wird
Wie wird der Bankbesuch zum Erlebnis? Zusammen mit der Glarner Regionalbank hat Zutt & Partner die Geschäftsstelle in Niederurnen von Grund auf neu emotionalisiert. Im Video können Sie die Geschäftsstelle entdecken.
NeuroTangibility
Eine Beratung zum Anfassen
Wie wird eine Beratung für Kunden und Kundinnen wortwörtlich greifbar? Anlässlich der neuen Beratungsdienstleistung rund um Wohneigentum hat Zutt & Partner zusammen mit Raiffeisen ein innovatives Beratungs-Erlebnis entwickelt.
NeuroDigitalisation
Ein Online-Event mit echter Multisensualität
Online-Events leiden an einem entscheidenden Problem: Ein Mangel an Multisensualität. Vor dieser Herausforderung stand auch Mibelle Biochemistry anlässlich ihres Events zum 30-jährigen Jubiläum. Zusammen mit Zutt & Partner haben sie konzipiert, wie man wertvolle Multisensualität in den Online-Event integrieren kann.
NeuroBranches
Eine Bank aus der Kunden-Perspektive
Die neue Raiffeisen-Geschäftsstelle in Aesch bietet ihren Kunden neue Perspektiven. Dank einem einzigartigen Konzept können die Besucher diverse Banken-Themen auf spielerische Weise entdecken und dabei aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.
NeuroTangibility
So werden Bankprodukte für Kunden erlebbar
Das Banksortiment der Geschäftsstelle Stein der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal ist jetzt wortwörtlich greifbar. Möglich macht dies eine neuartige Fusion von analogen und digitalen Elementen, die eine hybride Erlebniswelt entstehen lässt.
NeuroTangibility
Ein Active Ingredient wird dank eines Würfels haptisch erlebbar
Wussten Sie, dass Kunden eher Produkte kaufen, die sie zuvor in den Händen hielten? Dies beweisen zahlreiche Erkenntnisse aus der Neurologie und Psychologie. Doch wie macht man sich diesen Effekt zu Nutze, wenn das Produkt über den haptischen Sinn nicht oder nur schlecht erlebbar ist?
NeuroBranches
LLB: Die neue Bankfilialen-Generation
Vor einigen Monaten hat die Liechtensteinische Landesbank das neu erprobte und bewährte Filial-Konzept auch in ihren Hauptsitz in Vaduz integriert. Dieses Filial-Konzept entstand in einer intensiven Zusammenarbeit mit Zutt & Partner.
NeuroTangibility
LLB Bankorama – Ein Blick hinter die Kulissen
Das für die Liechtensteinische Landesbank (LLB) konzipierte Bankorama wurde in den Medien schon mehrfach zitiert. ZUTT & PARTNER hat diesen einzigartigen Kunden-Touchpoint konzipiert und zusammen mit Konform und der LLB lanciert. Doch was steckt hinter dem Bankorama?
NeuroProductDevelopement
Kaffee-Relaunch: Multisensorische Weiterentwicklung
Kaffee-Geschmäcker können sich von Land zu Land unterscheiden. Deshalb wurde ein bestehender Kaffee länderspezifisch über die gesamte Sensorik weg weiterentwickelt.
NeuroBranches
Agrola: Mehr Umsatz dank emotionalisierten Filialen
Die Tankstellenshops von AGROLA wurden anhand der richtigen Emotionalisierung umgebaut. Das Ergebnis waren attraktive neue Filialen die 10% mehr Umsatz verzeichnen konnten.
NeuroBranches
Raiffeisen: Banker und Kunden auf Augenhöhe
Neue Rituale und Emotionalitäten bringen die Banker der Raiffeisen auf Augenhöhe mit dem Kunden. Das fördert die Kundenbindung und schafft Vertrauen.
NeuroBranches
Eine SINN-volle Bank:
Neueröffnung LLB Eschen
Wie wird ein Bankbesuch zu einem multisensualen und einzigartigen Kundenerlebnis? Wie macht man komplexe Finanzthemen emotional greifbar? Die LLB Geschäftsstelle Eschen zeigt es vor.
NeuroTaste
Raffeisen: So werden Markenwerte schmeckbar
Wie werden die Werte eines Unternehmen schmeckbar? Mit emotional passenden Schokoladen-Eigenkreationen wurden die Benefits der Raiffeisen Mittleres Toggenburg für ihre Kunden multisensual erlebbar gemacht.
NeuroDigitalisation
Graubünden: Eine spielerische Wetter-App
Wetterprognosen müssen nicht langweilig sein. Das Graubünden Wetter wurde mit Sinnesbrücken und spielerischen Elementen aufgeladen. Dadurch werden die Tagesausflügler emotional besser abgeholt.
NeuroDigitalisation
UBS: Wealth Management individualisiert
Wie kann das Onboarding eines Private Banking Kunden emotionalisiert werden? Die Lösung sind der Einsatz von neuropsychologischen Prinzipien.
NeuroCommunication
Coca-Cola: Das perfekte Grill-Feeling
Die Grill-Promo von Coca-Cola sollte näher an das perfekte Grill-Feeling gebracht werden. Dies aber ohne die Markenemotionen zu vernachlässigen.
NeuroCommunication