SRF-Interview: Warum funktioniert Gender-Marketing?

10. May 2023

Bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts sprechen Unternehmen gezielt Geschlechter an. Dabei bedienen sie sich oftmals Klischees wie beispielsweise die Farben Rosa für Frauen- und Blau für Männer-Produkte.

Im neuen Schwerpunkt-Beitrag ging das Wirtschaftsmagazin Trend von Radio SRF der Frage nach, wie Geschlechter-Marketing funktioniert und welche Auswirkungen es auf die Konsumenten und Konsumentinnen hat.

Im Interview mit Philipp Zutt wurde dabei näher beleuchtet, wie das Kundenhirn auf geschlechter-spezifisches Marketing reagiert. Das Interview mit Philipp Zutt können Sie sich hier anhören:

> Ganzen Beitrag auf SRF anhören

Wie sprechen Sie Geschlechter an? Möchten Sie von geschlechtsneutraler Vermarktung profitieren? In einem unverbindlichen Erstkontakt erhalten Sie erste Ansätze und Inspirationen für Ihre Marke.

Interessiert? Mehr Infos und ein unverbindliches Kontaktformular gibt’s hier:
> Kontakt aufnehmen