So löst eine Bank spielend Emotionen aus
Mit dem neuen Schaufenster-Quiz lädt die Raiffeisenbank Thalwil ihre Kunden und Kundinnen bereits vor der Bank zum Spielen ein. Dabei stehen in dieser ersten Quiz-Edition nicht Hypotheken und Sparen im Zentrum. Stattdessen werden die Themen Genossenschaft und Regionalität näher gebracht – was zu starker emotionaler Differenzierung gegenüber anderen Banken führt.
Zudem bringt diese Gamification zahlreiche erfolgsfördernde Effekte mit sich. So entstehen mehr Involvement, Aufmerksamkeit und eine stärkere Verankerung im Kundenhirn.
Wie eine solche Kundeninteraktion konkret aussieht, sehen Sie in diesem Video:
Möchten auch Sie von Gamification profitieren? Ob Bank, Apotheke, Immobilienvermittler oder Versicherung – gemeinsam finden wir die perfekten spielerischen Interaktionen passend zu Ihrem Business.
Interessiert? Mehr Infos und ein unverbindliches Kontaktformular gibt’s hier.