Der Perspektivenwechsler – Produkt-Aspekte zum Anfassen
Wie können komplexe Themen, fachliche Produkt-Aspekte oder intangible Dienstleistungen für KundInnen fassbar gemacht werden?
Die Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg macht es am Beispiel Finanz-Produkte vor: Um ihren KundInnen Banken-Themen zugänglicher zu machen, hat sie den durch Zutt & Partner entwickelten Perspektivenwechsler eingesetzt.
Der physische Perspektivenwechsler schafft einen doppelten Sinnes-Bezug auf multisensualer Ebene: Er macht Botschaften wortwörtlich beGREIFBAR und die Interaktion mit den KundInnen zum einmaligen Erlebnis. Das Beste daran? Der Perspektivenwechsler ist so universell, dass er sich sich auf jegliche Branchen und Themen adaptieren lässt – z.B. für das Emotionalisieren von Medikamenten, Versicherungen, IT-Dienstleistungen und Vieles mehr.
Wie das geht, erfahren Sie im Video:
Möchten auch Sie Ihre Themen als Story, Vergleiche oder Zeitreisen inszenieren?
Fragen Sie heute noch Terminvorschläge für einen unverbindlichen Telefon-Austausch an. In nur 15 Minuten erhalten Sie erste Inputs, wie Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erfolgswirksam emotionalisieren können.