Sinn-volles Packaging

Wie eine Verpackung ein Produkt verkauft.

Es lohnt sich, die inneren Werte eines Produktes so einzukleiden, zu verpacken, zu präsentieren, dass die Kunden es auf den ersten Blick begehren. Denn wir Menschen gehen mit einem vergleichenden Hirn durchs Leben. Das heisst, dass wir sämtliche Optionen – und somit auch sämtliche Produkte – unbewusst miteinander vergleichen. Da spielt die Verpackung eine grosse Rolle. Denn Verpackungen machen Produkte. Darüber hinaus: Das Produkt-Erlebnis und die Art, wie ein Produkt präsentiert wird, sollten emotional perfekt übereinstimmen. Ansonsten laufen Sie Gefahr, einen emotionalen Mismatch auszlösen. Das ist Gift für Ihre Client Experience und für Ihr Business. Übrigens: Eine emotional perfekte Präsentation ist auch – oder erst recht – Gold wert für intangible Serviceleistungen und B2B-Produkte.

Case: Farmer (LANDI)

zutt-neuromarketing-Anspruch

1. ANSPRUCH
Konzept: Neupositionierung der LANDI-Eigenmarke “Farmer” inkl. Entwicklung einer emotionalen Value Proposition sowie eines Packaging-Konzepts zur Profilierung und Differenzierung.

zutt-neuromarketing-Insights

2. INSIGHTS NEUROMARKETING-STUDIE (EMOCOMPASS®)
• Der emotionale Wunsch der Konsumenten fällt je nach Getränke-Category unterschiedlich aus
• Bei allen Getränke-Categories sind die Emotionen «Erfrischung» und «Natürlichkeit» gesucht
• LANDI löst als Marke auch andere, für die Getränke nicht gewünschte Emotionen aus
• Daraus resultiert die Herausforderung: Wie kann Farmer Landi-nah bleiben, und trotzdem nur die gewünschten Getränke-Emotionen auslösen?
• Weitere relevante Neuromarketing-Themen:
• Die neue Marke / das neue Packaging soll «consumig» wirken
• sowie Wertigkeit transportieren (ohne zu übertreiben)

zutt-neuromarketing-farmer-emomap

EmoMap©: Es geht nicht um oben, unten, links oder rechts – massgebend sind die Abstände zwischen den einzelnen Research Objects zum Wunsch (GOLD STANDARD). Je weiter die Entfernung zwischen zwei Pins, desto unterschiedlicher die Empfindung.

zutt-neuromarketing-Erfolg
3. ERFOLGSWIRKSAM EMOTIONALISIERTE EIGENMARKE FARMER
Alte Farmer Getränke-Welt vs. neue Welt

Emotionalisieren auch Sie Ihr Packaging

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Im Rahmen eines Gratis-Workshops* definieren wir gemeinsam, welche Gold Standards für Ihre Marke zu erforschen sind. Erleben Sie den EmoCompass® mit einer auf Sie zugeschnittenen Demo-Befragung und konfigurieren Sie Ihr EmoCompass®-Projekt, so dass Sie Ihre Marketingziele mit Einbezug neuropsychologischer Prinzipien wissenschaftlich erreichen.

 
  • * Der Workshop kann in Wolfhausen durchgeführt werden (kostenlos) oder bei Ihnen (Reisezeit / Spesen nach Absprache). Z&P behält sich vor, Workshops nur an ernsthaft interessierte potentielle Kunden anzubieten.
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