Client Experience – Emotionale Touchpoints
Wie Touchpoints emotional aufgeladen werden und damit eine durchgängige Emotions-Welt entsteht.
Es sind die unterschiedlichen Touchpoints, die einer Marke Leben einhauchen. Ohne die Kunden-Kontaktpunkte einer Client Experience wäre eine Marke unfassbar. Deshalb ist es so wichtig, diese Touchpoints gekonnt zu emotionalisieren. Denn hier entscheidet sich, ob die Kunden eine Marke begehren oder nicht. Verpassen Sie es also nicht, den emotionalen Kern durchgängig über alle Kunden-Touchpoints durchzuziehen. Tatsache ist nämlich, dass jede Information durch Verbindungen der Nervenzellen im Hirn Spuren hinterlässt. Vergleichbar mit einer Spur im Schnee bleiben jene Pfade am längsten und besten verfügbar, welche wiederholt und immer gleich benutzt werden.
Case: Marketing Tag 19
1. ANSPRUCH
Konzept: Am Event die Botschaften sowie das Swiss Marketing Forum / den Marketing Tag über die Sinne unvergesslich verankern – nicht nur über das Referat und Bilder wie üblich, sondern auch über Ton, Gustatorik und Rituale. Für ein multisensuales Erlebnis mit mehr Wirkung.
2. INSIGHTS EMOCOMPASS®-STUDIE
• Die Besucher wünschen sich in den persönlichen Alltag übertragbare Outcomes
• Sowie Begeisterung auf nahe, bodenständige und handfeste (nicht vergeistigte) Art
• Inspiration spielt eine Rolle
EmoMap©: Es geht nicht um oben, unten, links oder rechts – massgebend sind die Abstände zwischen den einzelnen Research Objects zum Wunsch (GOLD STANDARD). Je weiter die Entfernung zwischen zwei Pins, desto unterschiedlicher die Empfindung.
3. ERFOLGSWIRKSAM EMOTIONALISIERTER MARKETING TAG 19
Entwicklung der Touchpoints basierend auf dem Briefing-Input und der Realisations-Begleitung von ZUTT & PARTNER
Emotionalisieren auch Sie Ihre Client Experience
Jetzt anmelden für einen kostenlosen Workshop
Im Rahmen eines Gratis-Workshops* definieren wir gemeinsam, welche Gold Standards für Ihre Marke zu erforschen sind. Erleben Sie den EmoCompass® mit einer auf Sie zugeschnittenen Demo-Befragung und konfigurieren Sie Ihr EmoCompass®-Projekt, so dass Sie Ihre Marketingziele mit Einbezug neuropsychologischer Prinzipien wissenschaftlich erreichen.