Chicorée wird trinkbar!

4. July 2023

Wie kann das Shopping-Erlebnis der Chicorée-KundInnen intensiviert und wertvoller gemacht werden?
Die Antwort ist trinkbar, heisst «Chicotée» – und ist mehr als ein normales Getränk.

Basierend auf den mit dem EmoCompass® erhobenen Markenemotionen von Chicorée wurde ein Getränke-Konzept erstellt, das das beliebte Chicorée-Feeling trifft und emotional mehr Wirkung erzielt, denn: Mit einem Getränk werden zusätzliche Sinne erreicht, die sonst beim Shopping aussen vor bleiben. Und je mehr Sinne involviert sind und dieselbe Botschaft ins Hirn transportieren, desto mehr Emotionen werden ausgelöst.

Der daraufhin entstandene Chicotée ist deshalb rundum auf das Chicorée-Markenfeeling abgestimmt: Vom Naming, über das Design, das Packaging und den Geschmack.

Der Chicotée ist also mehr als nur eine willkommene Shopping-Erfrischung. Er ermöglicht ein Einkaufserlebnis, welches über alle Sinne spürbar wird und erfolgswirksam Emotionen auslöst.

Das folgende Video bietet einen Einblick in das spannende Projekt:

Löst Ihre Marke bzw. Ihre Customer Journey einheitliche Emotionen über alle Sinne aus? Möchten auch Sie von einem EmoCompass®-Projekt – von der Studie über die Emotions-Strategie bis hin zu konkreten Design-Inputs – profitieren? Melden Sie sich für eine erste, kostenlose Einschätzung.

Interessiert? Mehr Infos und ein unverbindliches Kontaktformular gibt’s hier.

> Marken-Emotionen vereinheitlichen