Eine SINN-volle Bank:
Neueröffnung LLB Eschen

8. July 2020

Am 22. Juni 2020 hat die Liechtensteinische Landesbank ihre Filiale in Eschen nach einem intensiven Umbau neueröffnet. Zusammen mit ZUTT & PARTNER wurde die Filiale komplett neu konzipiert, wobei zahlreiche neuropsychologische Prinzipien einflossen. Für den Kunden entstehen dadurch viele neue Erlebnisse und Bank-Rituale – und für Sie ein weiteres spannendes Neuromarketing-Praxisbeispiel zum Durchstöbern:

Eingangsbereich der LLB-Filiale in EschenDas neue Amphitheater in der LLB-Filiale in Eschen.Die Neueröffnung der LLB Filiale in Eschen

 


Die LLB Eschen aus neuropsychologischer Sicht

 

Einzigartiges Banken-Feeling

Das Kernresultat der kompletten Neugestaltung ist ein einzigartiges Banken-Feeling. Die neue Bespielung wirkt inspirierend und lädt zum Entdecken und Zusammenarbeiten ein. Dank grosszügigen und frei stehenden Arbeitsflächen sowie u.a. einer Gustatorik-Bar werden Barrieren abgebaut und die Berater nahbarer. Für ein Bank-Erlebnis auf Augenhöhe.

 

Finanzen greifbar gemacht

Finanzdienstleistungen sind in der Regel abstrakt und unemotional. Nicht in der LLB Geschäftsstelle Eschen. Das für die LLB entwickelte Bankorama erweckt verschiedenste Finanzthemen zum Leben und macht sie im Raum in einer intuitiv verständlichen Art und Weise erlebbar. Das Kunden-Involvement und -Verständnis steigt, was wiederum zu mehr Abschlüssen führt.

 

Eine SINN-volle Bank

Physische Geschäftsstellen bieten den Vorteil, Markenemotionen über mehrere Sinne zu transportieren. Das ist v.a. heute in Zeiten der Digitalisierung keine Selbstverständlichkeit mehr. Die LLB hat deshalb ihre Marken-Werte wortwörtlich in Schokolade gegossen. In einem einzigartigen und erlebnisreichen Ritual kann der Kunde die LLB sehen, fühlen, riechen, hören und sogar schmecken. Das bleibt in Erinnerung – und bindet.

Ein Amphitheater für noch mehr Rituale

Online-Banking und digitale Bankberater stellen die Daseinsberechtigung von physischen Kontaktpunkte immer mehr in Frage. Deshalb sind neue Bespielungskonzepte gefragt, welche die Vorteile der Mehrsinnigkeit von physischen Orten nutzen und diese mit echten Kundenbenefits verknüpfen. Die LLB Eschen bietet einen Community-Hub für den Austausch zwischen Bank und Kunden sowie zwischen Kunden und Kunden untereinander. Als gemütlicher und aktivierender Schauplatz dient ein speziell dafür konzipiertes Amphitheater.


Sie möchten Ihre Filiale ebenfalls emotional aufwerten?

> Austausch zum Case anfragen

> Workshop anfragen