Kaffee-Relaunch: Multisensorische Weiterentwicklung

26. January 2023

zutt-neuromarketing-Anspruch

1. ANSPRUCH
Einen bestehenden Kaffee über die gesamte Sensorik hinweg (mouth feeling, visual impression, aroma, taste) länderspezifisch näher an den emotionalen Wunsch (Gold Standard) der Konsumenten aus Frankreich und Deutschland bringen.

zutt-neuromarketing-Insights

2. INSIGHTS EMOCOMPASS®-STUDIE
• Der perfekte Kaffee Crema in Frankreich ist “stark”, “nuanciert” und “lieblich”
• Der perfekte Kaffee Crema in Deutschland profiliert ähnlich – der emotionale Aspekt “lieblich” ist aber noch stärker vertreten
• Die sensorischen Eindrücke des überprüften, bestehenden Kaffees stehen zu weit weg vom jeweiligen Gold Standard und streuen emotional noch zu stark

zutt-partner-neuromarketing-sensory-emomap

EmoMap©: Es geht nicht um oben, unten, links oder rechts – massgebend sind die Abstände zwischen den einzelnen Research Objects zum Wunsch (GOLD STANDARD). Je weiter die Entfernung zwischen zwei Pins, desto unterschiedlicher die Empfindung.

zutt-neuromarketing-Erfolg
3. ERFOLGSWIRKSAM EMOTIONALISIERTE KAFFEE-SENSORIK
• Erarbeitung von länderspezifischen Multisense-Visualisierungen für die Produktentwicklungs-Abteilung
• Ausschnitt des Detailbriefings auf Inhaltsstoffe-Ebene, um die gewünschte emotionale Wirkung über die verschiedenen Sinneseindrücke zu erzielen

Case länderspezifischen Multisense-Visualisierungen der Kaffee-Sensorik